Mit etwas Mühe zum nächsten Sieg

SVO Germaringen 3 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Florian Endrass (53.), 0:2 Theo Endler (59.)
Erneut schwerer als erwartet gestaltete sich für unser Team die Aufgabe gegen die dritte Mannschaft des SVO Germaringen. So fanden wir nur sehr zäh in die Partie gegen das mit jungen Akteuren und erfahrenen ehemaligen Bezirksliga-Spielern gespickte Team. Erst nach knapp einer halben Stunde Spielzeit übernahmen wir mehr und mehr das Kommando. In der ersten Hälfte wollte unseren Spielern jedoch kein Treffer gelingen, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten wir die Begegnung klar. So gingen wir auch nach wenigen Minuten durch unseren Goalgetter Florian Endrass und einem Zuspiel des eben erst eingewechselten Julian Uebele in Führung. Man merkte sichtlich, welche Last unseren Spielern dabei von den Schultern fiel. Dadurch motiviert erhöhten wir wenig später nach einem herrlichen Spielzug von Jonas Settele und einem präzisen Pass auf Theo Endler auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich unsere Akteure noch weitere gute Gelegenheiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Hierbei fehlte letztlich oftmals das Schussglück, sodass die Begegnung weiterhin spannend blieb.
Am Ende der Partie löste sich der Gastgeber wieder besser aus dem Würgegriff unseres Teams und erspielte sich ein paar schöne Torchancen. Da jedoch auch diese die Gelegenheiten nicht erfolgreich beenden konnten, verließen wir mit dem 2:0-Sieg das Spielfeld.
Mit dem 6. Erfolg in Folge setzte unser Team die Siegesserie fort und führt die A-Klassen-Gruppe mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 26:8 Treffern an.       

SV Rieden a. F. – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Daniel Zacek (12.), 2:0 Agbo Attokpa (15.), 3:0 Daniel Zacek (40.), 4:0 Agbo Attokpa (87.), 5:0 Johann Achatz (89.)
Als die erwartet schwere Aufgabe entwickelte sich die Begegnung am Ufer des Forggensees. Und so lag unser Team nach einem Doppelpack des Gastgebers innerhalb von 180 Sekunden nach einer viertel Stunde bereits mit 0:2 zurück. Danach fanden wir ein wenig besser in die Partie und versuchten bis kurz vor der Pause, wacker entgegen zu halten. Jedoch erhöhten die Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel durch einen Sonntagsschuss von Daniel Zacek auf 3:0.
In der zweiten Hälfte war es lange Zeit ein offen geführtes Duell mit wenigen konkreten Torchancen. Als unsere Spieler sich eigentlich mit der respektablen 0:3-Niederlage und einer anständigen Leistung zufrieden gaben, gelangen dem Team von Andreas Hofer noch zwei Treffer zum Endstand von 5:0.     

Wie unsere Erste darf auch unsere Jugend auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Zunächst freute sich unsere E2-Jugend im Derby die SG Leuterschach/Geisenried mit einem 10:5-Erfolg über den ersten Saisonsieg. Unser Team verbesserte sich dadurch auf Platz 4. Anschließend gewann unser D2-Juniorenteam mit 6:1 beim TSV Oberbeuren. Es führt gemeinsam mit Germaringen seine Gruppe an.  Lediglich das E1-Jugendteam musste sich dem SV Wald mit 2:5 geschlagen geben und belegt in seiner Gruppe ebenfalls Tabellenplatz 4.

Am nächsten Sonntag präsentieren sich unsere Spieler nach zwei Auswärtspartien in Folge ihren Anhängern mal wieder auf heimischen Boden. Beide Mannschaften treffen hierbei auf die Teams aus Oberostendorf. Auch diese Aufgabe sollte für unsere 1. Mannschaft zu bewältigen sein, denn hierbei treffen wir als Tabellenführer auf den Vorletzten unserer A-Klassen-Gruppe, jedoch feierte dieser zuletzt einen 4:1-Sieg gegen Oberbeuren. Im Vorspiel treffen zwar zwei Tabellennachbarn aufeinander, bei konzentriertem Angehen dieser Aufgabe sollte jedoch nach zuletzt zwei Niederlagen wieder mal ein Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Zudem besiegten wir dieses Team zuletzt zweimal mit 3:1.

Die nächsten Partien: Freitag, 8. Oktober, 17.30 Uhr D-Junioren SG MOD 1 – FC Thalhofen (in Sulzschneid), 17.30 Uhr E-Junioren TSV Roßhaupten – SG MOD 1 (in Roßhaupten); Samstag, 9. Oktober, 10 Uhr E-Junioren SG MOD 2 – TSV Seeg/Hopferau 3 (in Bertoldshofen), 10.30 Uhr D-Junioren SG MOD 2 – SVO Germaringen 3 (in Sulzschneid), 11 Uhr C-Junioren FC Thingau – SG MOD (in Unterthingau); Sonntag, 10. Oktober, 13 Uhr SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – SV Oberostendorf 2 (in Sulzschneid), 15 Uhr SG Bertoldshofen/Sulzschneid – SV Oberostendorf (in Sulzschneid) (gs)