Kleintiroler haben neue Könige

Die Sulzschneider Schützen haben ihre neuen Könige bei der Jahresversammlung hochleben lassen. Erna Fahr hat zum wiederholten Mal die Königskette geholt, diesmal mit einem 3,7 Teiler. Knapp ging es auf den folgenden Plätzen zu. Pokalsieger wurde Christian Rauch (8.0), Wurstkönig der bisher amtierende König Bernhard Hipp (8,3) und Brezenkönig Andreas Filke (9,9).
Bei der Jugend strahlte bei der Proklamation Vitus Knestel am meisten. Der Nachwuchsschütze ist neuer Jugendkönig mit einem 8,4 Teiler. Pokalsieger ist sein Vorgänger Simon Schmid (11,8), in diesem Jahr der Blattljäger, schließlich ist er auch Marktoberdorfs amtierender Stadtjugendkönig. Die Wurstkette sicherte sich Dominik Klaus (27,9), die Brezenkette Josef Settele (32,4). Schützenliesel ist Franziska Settele (57,0).
Der ausführliche Bericht folgt. Darin geht es unter anderem um die Modernisierung des Schießstands. Auch die Kleintiroler wollen auf elektronische Stände umstellen. Zudem wurden eine ganze Reihe an Mitgliedern für 50 und 25 Jahre Treue zum Verein geehrt, ebenso die Vereinsmeister.