Fussballer starten furios nach der Zwangspause

Da ist den Gegnern wohl ganz schön schwindelig geworden. Die SG Bertoldshofen-Sulzschneid spielte wie aus einem Guss und gewann nach der langen Corona-Zwangspause das erste Punktspiel gegen den SV Oberostendorf mit 5:0. Damit behält die Mannschaft zwar zunächst Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der A-Klasse, allerdings hat sie bereits zwei Spiele mehr absolviert.
Auch die zweite Mannschaft startete mit einem Sieg. Sie bezwang den SV Oberostendorf 2 mit 3:2.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid – SV Oberostendorf 5:0 (4:0)
Tore: 1:0 Theo Endler (3., Handelfmeter ), 2:0 Matthias Brugger (13.), 3:0 Florian Schmid (39.), 4:0 Florian Endraß (42.), 5:0 Florian Schmid (70.)
Endlich ging es nach einer nahezu perfekten Vorbereitungsphase endlich um Punkte für unsere Mannschaft um das neu formierte Trainerteam Moll, Teibtner, Neuber. Und unsere Elf war von Beginn an hellwach und sehr agil. Dazu trug auch die frühe Führung bei, als Theo Endler einen Handelfmeter in souveräner Manier verwandelte. Diesem ließ Matthias Brugger in der 13. Spielminute mit einem Außenristtreffer das 2:0 folgen. Damit stellte dieser frühzeitig die Weichen Richtung Heimsieg. Kurz vor der Halbzeit erarbeiteten die beiden Sulzschneider Franz Brugger und Florian Schmid gemeinsam das 3:0. Wobei Brugger den Ball herrlich auf Schmid spielte und dieser sich über einen erfolgreichen Abschluss freute. Nur wenige Minuten später ließ sich auch Torjäger Florian Endraß nicht lange bitten und erhöhte zum Halbzeitstand von 4:0.
Im zweiten Abschnitt ließ es unser Team nach Feierlichkeiten, die bei manchem bis in den frühen Morgen gingen, etwas ruhiger angehen. Aber der an diesem Tage harmlose Gegner trug auch dazu bei, dass unsere Elf nicht großartig gefordert wurde. Sehr selten wurde unser Goalie Guggemos getestet – und wenn, dann löste dieser dies in souveräner Manier. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Mitte der zweiten Hälfte erneut Florian Schmid.
Mit diesem Sieg schob sich unsere Elf an zwei Kontrahenten vorbei auf Tabellenplatz drei in der A–Klassengruppe.
Am kommenden Wochenende steht die erste Runde des neu geschaffenen Wettbewerbs um den Ligapokal an. Unser A-Team ist zum Auftakt spielfrei und kann nach der langen Vorbereitungsphase ein wenig regenerieren. Team B trifft am Samstag auf den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 4.  

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – SV Oberostendorf 2 3:2 (3:1)
Tore: 1:0 Lorenz Knestel (20.), 1:1 Patrick Pokorny (35.), 2:1 Benny Jocham (36.), 3:1 Michael Fischer (38.), 3:2 Dominik Geiger (52.)
Den Tag eröffnete unsere 2. Mannschaft gegen das Reserveteam des SV Oberostendorf. Im Hinspiel wurde dieser Gegner vor bereits mehr als einem Jahr ohne größere Probleme mit 3:1 bezwungen. Auch im Rückspiel zeigte unser Team einen ansprechenden Auftritt und ging nach anfänglichem Abtasten Mitte der ersten Hälfte durch den zurzeit aufblühenden Lorenz Knestel in Führung. Zehn Minuten später sprach der souveräne Referee den Gästen nach einem etwas unglücklichen Einsteigen von Tobias Strobel im Strafraum den Gästen einen Strafstoß zu. Diesen nahm die Gastelf dankend an und glich aus. Unsere Spieler hatten jedoch gleich eine Antwort parat und gingen mit einem Doppelpack durch Benny Jocham und Michael Fischer mit 3:1 in Front. Dies war auch das Halbzeitresultat.
Auch im zweiten Abschnitt erspielten sich unsere Spieler weitere Chancen, die jedoch entweder nicht kaltschnäuzig genug verwertet wurden oder vom Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. So erzielten lediglich die Gäste noch einen Treffer. Dadurch blieb die Partie bis zum Abpfiff spannend. Letztlich erkämpfte sich unsere SG die ersten drei Meisterschaftspunkte im Jahr 2020 verdient.