Dragons blasen zur Aufholjagd

SV Allgeier Rückholz – ESC Dragons Sulzschneid 3:3 (2:0, 1:2, 0:1)
Tore 1:0 Marc Gerber (8.), 2:0 Sybille Kretschmar (13.), 3:0 Sybille Kretschmar (25.), 3:1 Jürgen Müller (28.), 3:2 Johannes Filser (29.), 3:3 Johannes Filser (33.)
Strafzeiten 8 – 4
Der ESC startete forsch und agil und hatte nach wenigen Minuten eine Großchance, als Lorenz Stich nach einem Alleingang kurz vor der Vollendung des Angriffes nur mittels eines Foulspiels gestoppt werden konnte. Doch statt eines Penalty gab das ansonsten starke Schiedsrichterduo nur eine Strafzeit gegen den Verteidiger. So blieb es zunächst beim 0:0. Dies änderte sich in der achten Minute. Trotz Unterzahlspieles gingen die effizienten Allgeier durch Marc Gerber in Führung. Dieser Treffer zeigte bei den Dragons sichtlich Wirkung. Und ehe sie sich umsahen, lagen sie nach einem Alleingang von Sybille Kretzschmar mit 0:2 zurück. Anschließend verlief das Spiel recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Spielminute war es erneut Sybille Kretschmar, die alleine auf das gegnerische Gehäuse zufuhr und den Puck kaltschnäuzig zum 3:0 in die Maschen schob. Zu diesem Zeitpunkt dachte die Mehrheit der Anwesenden, dass das Spiel damit wohl entschieden wäre. Aber dieser Treffer weckte bei Sulzschneid die Kampfeslust, diese sollte durch den Anschlusstreffer von Jürgen Müller in der 28. Minute noch gesteigert werden. Als Johannes Filser nur eine Minute später auf 2:3 verkürzte, war die Partie wieder komplett geöffnet. Mit diesem Spielstand ging es dann auch ins Schlussdrittel.
In diesem machte sich bei Rückholz ein Kräfteverschleiß bemerkbar und Sulzschneid drückte den Gastgeber immer mehr ins eigene Drittel. Logische Folge war der Ausgleichstreffer von Johannes Filser in der 33. Minute. In der restlichen Spielzeit warf der Gast alles nach vorne und veranstaltete ein munteres Scheibenschießen auf das von Florian Lesser gehütete Tor. Doch was sie auch unternahmen, sie blieben am Teufelskerl Lesser hängen, der wieder mal eine überragende Leistung zeigte. So blieb es bis zum Abpfiff beim 3:3-Remis mit dem der weiterhin ungeschlagene SVR die Tabellenführung verteidigte.
Das nächste Spiel: Freitag, 20. Januar, 19.30 Uhr SV Wald – Dragons Sulzschneid (in Pfronten). (gs)