Alte Kleidung soll Kindern helfen

Es geht darum, Kindern ein kindgerechtes Leben zu ermöglichen. Sie kommen aus ärmlichen Verhältnissen. Es fehlt an vielem, nicht nur an Geld. Da setzt die Aktion Hoffnung im Bistum Augsburg an, die am kommenden Wochenende wieder gut erhaltene Kleidung in den Pfarrgemeinden sammelt. Auch St. Pankratius in Sulzschneid beteiligt sich daran. Die gelben Sammelsäcke wurden in die Briefkästen geworfen. Falls sie nicht reichen, finden sich in der Schriftenbank in der Kirche noch mehr.
Abgegeben werden können die Säcke ab Freitag, 17. September, bis Samstag, 18. September, um 9.30 Uhr am Pfarrheim.
Die notwendige Hilfe – wie der Aufbau von Schulen und Krankenstationen – könne nicht nur mit Hilfsgütertransporten geleistet werden, sagt die Organisation. Deshalb wandelt die Aktion Hoffnung die meisten Kleiderspenden in Geldspenden um und finanziert aus den Verkaufserlösen ihre Entwicklungsarbeit weltweit. Wie es mit den Kleiderspenden weitergeht, berichtet die Aktion Hoffnung hier.