Abschied aus dem Pfarrgemeinderat

Nachdem sich der neugewählte Pfarrgemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen hat, nimmt er nun seine Arbeit auf. Im März dieses Jahres fanden die Pfarrgemeinderatswahlen in den Pfarreien statt. In Sulzschneid erstmals als reine Briefwahl mit einer Wahlbeteiligung von rund 55 Prozent (mehr).
Martina Strobel und Andreas Filke hatten sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. So wurden beide für 16 Jahre Mitarbeit im Gremium in der Vorabendmesse von P. Sajimon Vargese mit einer Dankesurkunde und einem Präsent verabschiedet. “Es waren nicht nur Sitzungstermine”, so beschrieb der Pfarrer das Engagement der beiden scheidenden PGR-Mitglieder. “Es war vielmehr das aktive Mitdenken und Mitleben in und zum Wohl der Pfarrgemeinde”, so der Pfarrer weiter. 
Nach der Messfeier ließ man den Abend noch bei einem kleinen Sektempfang im Pfarrheim mit den alten und neuen Pfarrgemeinderatsmitgliedern und Vertretern der Kirchenverwaltung ausklingen. (fs)