Zwei Punkte zum Jahresabschluss

Mit einem Sieg über den Dauerrivalen Leuterschach 3 hat Sulzschneid 1 in der Gauoberliga das Jahr beendet. Weil die Ringe den Ausschlag gaben, hat es aber nicht zum Führungswechsel in der Gruppe 3 gereicht. Das wäre erst bei einem glatten 3:0-Sieg der Fall gewesen. Das klingt bis hierhin alles umspektakulärer als es tatsächlich war.
Da hat die Leuterschacherin Michaela Filser mit 391 Ringen im ersten Duell ein Spitzenergebnis geschossen. Sogar zwei Serien mit je 99 Ringen waren dabei. Doch wie sehr muss sie sich geärgert haben? Petra Fischer behielt die Nerven. Legte eine Serie mit 100 Ringen hin und eine weitere mit 98. Ergebnis: 394 Ringe. Fantastisch.
Nicht minder aufregend war das Duell zwischen Markus Erhard und Ulrike Heuchele. 377 Ringen standen bei beiden am Ende auf dem Zettel. Der Stechschuss musste die Entscheidung bringen. Ulrike traf eine Neun, Markus eine Acht.
Super lief es auch für Arthur Reichhart, der den zweiten Punkt für Sulzschneid holte. Er erzielte ebenfalls 377 Ringe, darunter mit einer Spitzenserie von 99 Ringen. Isolde Rapp kam auf 368.
Ordentlich lief es für Bernhard Hipp mit 361 Ringen. Trotzdem reichte es nicht. Daniela Bickel hatte mit 364 drei Ringe mehr und damit den Punkt zum Ausgleich. (mehr)