Zum ersten Mal Könige

Schützenkönige 2018 sind Bernhard Hipp (6,8-Teiler) und Andreas Schmid (22,7). (c) Andreas Filke

Die Kleintiroler Standschützen haben neue Regenten. Bei den Erwachsenen wurde Jugendleiter Bernhard Hipp mit einem 6,8-Teiler zum ersten Mal Schützenkönig. Den Pokal sicherte sich Christian Rauch als Zweiter mit einem 7,7-Teiler. Nur den Hauch eines Millimeters lag Kathrin Habiger mit einem 7,8-Teiler als Wurstkönigin auf Platz drei. Die Brezenkette erhielt Arthur Reichhart (12,9). Bernhard Hipp gewann zudem den Wanderpokal für seine Teilersumme von 54,7.
Bei der Jugend freut sich Andreas Schmid (22,7) über den Titel. Das Besondere bei ihm: Seite drei besten Blattl hätten alle zur Königswürde gereicht. So sicherte er sich auch den Wanderpokal mit einer Teilersumme von 72,2. Pokalsiegerin wurde Laura Reichhart (30,3), die Wurstkette bekam Daniel Schmid (48,6), die Brezenkette Beatrice Reichhart (57,3).
Ausführlicher Bericht und Fotos folgen.
Zudem wurden am Abend der Jahresversammlung die Vereinsmeister gekürt. Meisterin aller Klassen ist Petra Fischer (mehr).