Sulzschneids J19 gewinnt Bayern-Bronze

Mit Platz drei bei der bayerischen Hallenmeisterschaft haben die Jugend-19-Korbballerinnen des FC Sulzschneid ihre erfolgreiche Saison beendet. Gegen die Vertreterinnen aus Franken hatten sie zwar keine Chance, aber im Ostallgäuer Duell gegen den TV Irsee behielten sie – wenn auch sehr knapp – die Oberhand.
FC Sulzschneid – SpVgg Hambach 2:8 (1:2): In der ersten Halbzeit hielt Sulzschneid gut mit. Doch nach der Pause haben die Fränkinnen Mädchen aus dem Allgäu dank ihrer guten Kondition schier überlaufen.
FC Sulzschneid – TSV Bergrheinfeld 4:18 (2:10): Bergrheinfeld war von Anfang an die stärkere und bessere Mannschaft. Sie ließ durch ihr schnelles und wendiges Spiel den Allgäuerinnen keine Chance. Trotz der guten Korbfrau der Bergrheinfelder erzielte Sulzschneid, das ohnehin nur wenige Korbchancen hatte, vier Treffer.
FC Sulzschneid – TV Irsee 8:7 (2:2): Bis zum Seitenwechsel waren die Allgäuer Vereine gleichauf. Doch dann spielte sich Sulzschneid einen Vorsprung heraus. Diesen hielt der FCS gerade noch bis zum Schluss und hatte so das glücklichere Ende für sich.
Korbschützen für Sulzschneid: Johanna Knestel 5, Lisa Käß 4, Yasmin Käß 2, Sandra Strobel 2, Laura Reichart 1.