Spielgemeinschaft ist gestartet

Die neu gegründete Spielgemeinschaft zwischen dem TSV Bertoldshofen und dem FC Sulzschneid ist in die Vorbereitung gestartet. Die erste Einheit fand im Stadion des TSV Marktoberdorf statt. Der neue Trainer Werner Moll gab den Spielern ein eigenständiges Fitnessprogramn mit,  das sie in den zwei Wochen vor dem Trainingsbeginn abarbeiten sollten. 31 Spieler schwitzten eineinhalb Stunden auf der Tartanbahn beim Ausdauerlauf. Beim ersten gemeinsamen Training auf dem Gelände des TSV Bertoldshofen hatten 29 Spieler an ersten Spielformen, Torwarttraining und einem Kraftparcour sichtlich Spaß. Es ist bereits zu erkennen, das die Jungs Spaß miteinander haben und gut miteinander klarkommen.
Zum besseren Kennenlernen ist vom 13. bis 15. Juli ein Trainingslager in Nattheim angesetzt. Ein Vorbereitungsspiel, zwei Trainingseinheiten und ein Dorffest sollen eine Teambuildingmaßnahme sein, um aus den beiden Mannschaften eine eingeschworene Truppe zu machen.