Silber für Deutschland und Sulzschneid

ESC Dragons Sulzschneid – SV D’Allgäuer Rückholz 0:3 (0:1, 0:2, 0:0)
Silber bei Olympia für Deutschland, Silber auch für die Dragons Sulzschneid beim Eishockey-Zimmermann-Cup. Gegen den favorisierten Titelträger bestätigten die Rückholzer in einem kämpferischen und rasanten Play-Off-Finale eindrucksvoll ihren enormen Formanstieg. Als klarer Außenseiter und mit Niederlagen in den Pokal gestartet, entwickelten sie sich in der Rückrunde zum Favoritenschreck und setzten mit dem Sieg im Finale einen krönenden Abschluss hinter diese erstaunliche Entwicklung.
Auch im Finale gerieten die Rückholzer in der Startphase zuerst unter Druck, überstanden aber mit vereinten Kräften unbeschadet die Sulzschneider Anfangsoffensive. Bereits In der vierten Minute zeigten sie ihre Gefährlichkeit bei einem schnellen Gegenstoß und verwandelten bereits ihre erste Torgelegenheit zur frühen Führung. Die Dragons waren fürs Erste geschockt und fanden trotz aller Bemühungen kein probates Mittel gegen die körperbetonte und selbstbewusste Spielweise der Rückholzer. Hinzu kam, dass sie bei den wenigen Gelegenheiten nicht ins Tor trafen. Bei D‘Allgäuern lief es anders. Sie stabilisierten sich und verblüfften auch im Mitteldrittel mit ihrer Chancenverwertung und erhöhten mit einem Fernschuss auf 2:0 und einem Break auf 3:0. Damit waren die Dragons gefordert. Und sie kamen im Schlussdrittel. Sie drückten und schossen. Doch von wo aus sie es auch versuchten, der Puck fand bis zum Ende nicht den Weg in das Tor der Rückholzer. Irgendein Schläger oder ein Körper war in der Schussbahn. Und wenn doch mal ein Schuss durchkam, war es der Keeper, der seinen Kasten sauber hielt.
Als die Schlusssirene ertönte, feierten die Rückholzer Spieler und ihre zahlreichen Fans, begleitet von den Klängen der Rückholzer Blasmusik, eindrucksvoll ihren unglaublichen Erfolg. (rm)