Nun hat es die SG erwischt

SG Bertoldshofen Sulzschneid – FC Nesselwang 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Patrick Engstler (3.), 0:2 Julian Mayer (55.), 1:2 Franz Brugger (87.).
Gelb-Rote Karte: Andreas Leubner (FC Nesselwang , 63. )
Unser Team A hatte reichlich Mühe mit ihrem agilen und in allen Bereichen stärkeren Gegner. Dieser erspielte sich vom Start weg hochkarätige Torchancen. Bereits ganz früh gingen die Skidörfler dann auch durch Patrick Engstler in Führung. Mit fortlaufender Spielzeit fand dann zwar auch unser Team besser ins Spiel, blieb aber im Angriff zu harmlos. So ging es mit diesem Rückstand auch in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel wollte unserem Team einfach nichts Wirkungsvolles gelingen. So erhöhte das Team von Hans Jörg Immle nach einem Missverständnis in unserer Abwehr in der 55. Minute durch Julian Mayer auf 2:0. Dadurch war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Auch ein Platzverweis eines Gästespielers trug nicht mehr zur Wende bei. Erst kurz vor Spielende konnte Franz Brugger einen an ihm verursachten Strafstoß zum 1:2-Endstand verwandeln. Aber letztlich verdiente sich der Gast den Sieg.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – FC Nesselwang 2 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Alexander Rasch  (5.), 2:0 Alexander Rasch (9.), 2:1 Gergö Szital (63.)
Unser Team B zeigte sich nach der letzten unnötigen Niederlage in diesem Spiel aggressiver und bissiger. Es übernahm gleich von Beginn an das Kommando und ging bereits in der fünften Minute nach einer herrlichen Flanke von Martin Käs durch Alex Rasch, der völlig frei stand, in Führung. Auch danach erspielten sich die Hausherren schöne Gelegenheiten, verstanden diese jedoch noch nicht zu verwerten. Im Laufe der Begegnung fanden dann auch die Gäste ein wenig besser in die Partie. Trotzdem erhöhte die Heimelf wiederum durch Alex Rasch kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Gäste das Spiel ausgeglichener und kamen nach etwas mehr als einer Stunde zum Anschlusstreffer. Anschließend verteidigte die SG den verbliebenen Vorsprung geschickt und fuhr ihren ersten Sieg auf heimischen Geläuf ein. (gs)