Mit 1,0 unter den besten Zehn

Eine 1,0 im Abschlusszeugnis: Davon träumt jeder Schüler. Von einem 1,0-Teiler beim Schießen träumen die Schützen. Und genau ein solcher 1,0-Teiler ist dem Sulzschneider Arthur Reichhart beim Gauschießen in Rettenbach geglückt. Er gehört damit zu den besten Zehn bei der Festscheibe. In manchen Jahren reicht das sogar, um Gauschützenkönig zu werden. Dieses Kunststück war unserem jetzigen Schützenmeister Markus Schmid 1996 gelungen.

Auch bei der Gaumeisterschaft läuft es für die Sulzschneider Mannschaften ausgezeichnet. Die Mannschaft der Alters- und Seniorenklasse führt in der Gruppe B souverän mit 1555,0 Ringen vor Rettenbach 1 mit 1447,0. Auch in der Gruppe A würde das locker zum Sieg reichen. Beste in der Einzelwertung ist Petra Fischer mit 400,4 Ringen. Auf Platz vier liegen die beiden anderen Sulzschneider Mannschaften in der Junioren- und Schützenklasse A mit 1494,3 Ringen und in der D mit 1365,5 Ringen.