Hauptgewinn für den Ehrenschützenmeister

(c) Andreas Filke
Nicht nur Ortssprecher Roland Müller freute sich über den stattlichen Hefeklaus, sondern auch ein Rumpelklaus selbst

Dass er sein Handwerk nach wie vor versteht, hat Ehrenschützenmeister Konrad Rauch beim Klausenschießen bewiesen. Mit einem 11,3-Teiler gewann er den größten der leckeren Hefeklausen. Nur Bruchteile von Millimetern dahinter lag Manfred Jocham mit einem 11,8-Teiler. Auf den weiteren Plätzen folgten Erna Fahr (17,8), Manuela Reichhart (28,9) und Markus Erhard (31,4). Bei der Jugend gewann Lisa Heering (20,1), Beatrice Reichhart (84,5), Florian Heckel (204) und Andreas Schmid (229). Insgesamt hatten 33 Schützen teilgenommen. Nur nicht die Klausen selbst. Die kamen erst zur Preisverteilung und sorgten mit ihren Schellen und Ruten für Stimmung. Und füllten die Kasse, denn sie ersteigerten von den übrigen Klausen einen der größten.