Guter Start in die Rückrunde

Unsere Teams präsentierten sich zum Rückrundenstart in guter Laune und ergatterten sich bei den Derby in Biessenhofen alle sechs Punkte. Dadurch gelang vor allem unserer 1. Mannschaft eine Revanche für die herbe 3:6-Niederlage im Hinspiel.

FC Biessenhofen/Ebenhofen 1 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 1 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Theo Endler (25.), 0:2 Michael Fischer (57.), 0:3 Dominik Brugger (69.), 1:3 Philipp Zwiener (75.)
Zuschauer: 100
Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse tasteten sich die beiden Teams in einem gutklassigen A-Klassenspiel zunächst ein wenig ab. Bei zunehmender Spieldauer bekam unser Team die Begegnung immer mehr in den Griff. So gelang Theo Endler nach einer knappen halben Stunde dann der verdiente Führungstreffer. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielte unsere Mannschaft weiterhin noch gute Möglichkeiten, die zunächst aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Wechsel fanden wir gleich wieder zu unserem Spiel und erhöhten kurze Zeit später durch Michael Fischer auf 2:0. Als Dominik Brugger dann in der 70. Minute dann sogar auf 3:0 erhöhte, schien das Spiel endgültig gelaufen. Erst mit dem Ehrentreffer von Philipp Zwiener brachten die Gastgeber wieder ein wenig Spannung in die Partie. Jedoch sollte dieser Treffer keine Wende mehr herbeiführen, da sich unser gesamtes Team an diesem Tag sehr homogen und geschlossen präsentierte.
Durch diesen Sieg hat sich unser Team in der Tabelle nicht weiter verbessert, da auch unser direkter Kontrahent Hirschzell sein Spiel ebenfalls erfolgreich absolvierte. So belegen wir weiterhin den 6. Platz mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 35:24 . 

FC Biessenhofen/Ebenhofen 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Andreas Teibtner (32.), 1:1 Daniel Pavlidis (34.), 1:2 Thomas Brugger (48.)
Beide Teams fanden zunächst nicht in dieses Derby und so wurde das Spiel über weite Strecken der Partie recht ausgeglichen geführt. Nach einer halben Stunde brachte Andreas Teibtner aus dem Gewühl heraus unser Team dann in Führung. Diese konnte jedoch nicht allzu lange verwaltet werden. Denn nur 120 Sekunden später gelang den Gastgebern mit einem Konter der Ausgleichstreffer. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Unmittelbar nach dieser brachte uns unser Goalgetter Thomas Brugger mit dem ersten wirklichen Angriff wieder in Führung. Im weiteren Spielverlauf hätte Emanuel Lehmann sogar die Möglichkeit gehabt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber er brachte einen Foulelfmeter nicht im Gehäuse unter. So blieb es bis zum Ende der Partie bei der knappen Führung.
Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte der 9. Tabellenplatz in der B-Klasse mit 20 Punkten und 22:26 Punkten gehalten werden.

Am kommenden Sonntag treffen unsere beiden Teams auf den SV Eggenthal. Hierbei gäbe es für unsere 1. Mannschaft erneut die Möglichkeit, sich für die erlittene Niederlage vom Hinspiel zu revanchieren. Trotz lange guter Leistung unterlag sie damals knapp mit 1:2. Damit war der Saisonauftakt damals misslungen. Nachdem unser Kader bis auf Christian Rauch wieder komplett sein sollte, sollte ein Sieg zum Abschied in Sulzschneid im Bereich des möglichen sein. In der weiteren Rückrunde finden unsere Heimpartien wieder in Bertoldshofen statt.  (gs)