Guter Abschluss der Hinrunde

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 1 – SG Roßhaupten/Rieden/Schwangau 2 2:0 (1:0)
Tore:  1:0 Florian Endraß (44.), 2:0 Florian Endraß (54.)Zuschauer: 50
Bei widrigen Wetterverhältnissen musste dieses Spiel bestritten werden, das sollte den Spielfluss deutlich hemmen. Dennoch zeigte unser Team von Beginn an eine engagierte und vor allem im Gegensatz zu den letzten Begegnungen auf heimischen Geläuf eine kämpferische hervorragende Leistung. Nach anfänglichem vorsichtigem Abtasten übernahm unsere Elf mehr und mehr das Kommando. Nach einer Viertelstunde hatte das Gästeteam reichlich Glück, dass es nicht die restliche Spielzeit mit nur zehn Mann bestreiten musste. Denn zunächst übersah der Schiedsrichter eine Abseitsposition, sodass Franz Brugger alleine auf den Torwart zulief und dieser ihn nur mit einem Foulspiel bremsen konnte. Der eigentlich fällige Platzverweis blieb jedoch aus, es gab nur die Gelbe Karte. Bis zur Halbzeit erarbeitete sich unser Team einige weitere schöne Gelegenheiten, scheiterte aber immer wieder beim letzten Pass oder am starken Torhüter. Als in der 44. Spielminute nach einem herrlichen Zuspiel von Franz Brugger Florian Endraß doch der Führungstreffer glückte, war Erleichterung zu spüren. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten wir das Tempo. Der agile Endraß legte in der 54. Spielminute seinen zweiten Treffer nach, was den Weg zum Heimsieg ebnete. In der 80. Minute freute sich die SG schon über den dritten Treffer, doch der Schiedsrichter hatte das Spiel zu früh unterbrochen und verhängte nach einem Foulspiel einen Strafstoß. Der scharf geschossene Schuss wurde jedoch von Roßhauptens Tobias Straub glänzend pariert. So blieb es beim hochverdienten 2:0. Somit beendete die SG die Vorrunde mit dem erst zweiten Heimsieg.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – SG Roßhaupten/Rieden/Schwangau 3 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Emanuel Lehmann (14.), 2:0 Benny Jocham (25.), 3:0 Tobias Strobel (28.)
Zuschauer: 30
Gestärkt durch die positiven Ergebnisse der letzten Wochen startete unsere Mannschaft forsch und zweikampfstark ins Duell mit dem Tabellennachbarn vom Forggensee. Sie erspielte sich früh hochkarätige Torchancen und ging auch schnell nach einem Foulspiel im Strafraum an Benny Jocham durch einen platzierten Strafstoß von Emanuel Lehmann in Führung. Das verlieh unseren Spielern noch mehr Selbstvertrauen, sodass sie gegen Mitte der ersten Hälfte durch Benny Jocham auf 2:0 erhöhten und die Weichen auf Sieg stellten. Als Tobias Strobel drei Minuten später das 3:0 erzielte, war das Spiel entschieden. Danach kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.
Die Rückrundenpartien werden in Bertoldshofen ausgetragen. Es ist zu wünschen, dass ähnlich viele Anhänger aus Sulzschneid diese Partien bei unserem Partner besuchen und unsere Teams unterstützen wie die vielen Fans aus Bertoldshofen, die zu den bisherigen Partien nach Sulzschneid kamen.

Niederlage im Stadtderby
FC Sulzschneid – FC Thalhofen 3:6 (1:5)
Tore für Sulzschneid: Silas Barusch, Kilian Gebler, Vitus Knestel
Zum Abschluss der Herbstrunde traf unser Team im Stadtteilderby auf den Spitzenreiter aus Thalhofen. Dieser erwies sich als die erwartet hohe Hürde. Schnell ging der FCT in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 5:1 aus. In der zweiten Hälfte hielte unser Team besser entgegen und verkürzten auf 2:5. Anschließend stellten die Gäste jedoch den alten Abstand wieder her, ehe unsere Mannschaft den Endstand zum 3:6 erzielte. Dennoch verdiente unser Team um das Trainerduo Knestel/Settele ein großes Lob, schloss es doch diese Runde auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz mit 51:22 Toren und 14 Punkten ab. Vor dem Start in die Rückrunde im Frühjahr finden einige Turniere in der Halle statt, unter anderem die Stadtmeisterschaft am 27. und 28. Dezember in der Dreifachturnhalle in Marktoberdorf, wo das Team den Titel vom Vorjahr zu verteidigen hat. (gs)