Goldenes Tor durch Franz Brugger

TSV Stötten 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid (0 : 1) 0:1
Tor: Franz Brugger (20.)
Unser Team, das einige Ausfälle von Leistungsträgern zu verkraften hatte, startete voll Elan in dieses Derby und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Die Gastgeber versuchten früh, mit einigen Foulspielen entgegen zu halten. Der Schiedsrichter versäumte es leider, dies mit der nötigen Konsequenz zu unterbinden, so kam unnötige Härte in diese Partie. Durch die Foulspiele ergaben sich auch immer wieder Freistöße in gefährlichen Positionen. Eine davon nutzte Franz Brugger zu einem herrlichen Treffer in der 20. Spielminute. Die anschließenden Freistöße wurden dann meist zu ungenau getreten. Die Begegnung verflachte immer mehr, Torchancen wurden Mangelware – wobei zu betonen ist,  dass die beiden Defensivreihen glänzend standen, weshalb Stötten kaum gefährliche Chancen zustande brachte und unser Torhüter einen ruhigen Nachmittag bei bestem Wetter verbrachte. Zum ersten Mal wirkte Andreas Teibtner nach langer Verletzungs- und Baupause wieder mit.

SV Wald 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 (0:0) 1:0
Tor: Markus Schmutzer (51. )
Vor spärlicher Zuschauerkulisse verschlief unsere Elf in der Anfangsphase das Spiel, sodass der Gegner die Partie zunächst bestimmte. Danach fanden auch wir besser in die Begegnung. Anschließend wurde auf beiden Seiten eine Großchance zur Führung verpasst. So ging es dann auch torlos in die Halbzeitpause. Trotz des 0:1-Rückstandes gleich nach Wiederanpfiff hielt unser Team in der zweiten Hälfte mit, war gleichwertig, vergaß aber, den Ausgleichstreffer trotz mehrerer Gelegenheiten zu erzielen. Am Ende mussten wir die Punkte unserem Gegner überlassen. (gs)