Fussballer übernehmen Tabellenführung

Gleich im ersten Jahr ihres Bestehens ist die SG Bertoldshofen/Sulzschneid auf Aufstiegskurs. Sie hat nun sogar mit 34 Punkten erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der A-Klasse 6 übernommen. Grundlage dafür war ein 3:2-Sieg bei der SG Seeg/Hopferau/Eisenberg 2. Die spielfreie Elf von Thalhofen 2 rutschte vom ersten auf den vierten Platz, denn auch der FC Thingau (2:0 gegen den TSV Roßhaupten 2) und der FC Nesselwang (2:1 gegen TSV Buching/Trauchgau 2) haben ihre Spiele gewonnen. Sulzschneids Verfolger Thingau (34 Punkte) und Nesselwang (32) haben bereits 17 Spiele absolviert, Sulzschneid und Thalhofen (32) erst 16. Interessant auch der Vergleich mit der Hinrunde: Da kam die SG auf sieben Siege und vier Niederlagen, nun sind es aus fünf Spielen bereits vier Siege und ein Unentschieden. Vor allem auswärts ist die Elf von Werner Moll bärenstark. Dort verlor sie erst einmal, feierte aber schon sieben Siege – so eben auch am jüngsten Spieltag durch Tore von Stephan Jakusch und Florian Endraß bei einem Eigentor. Franz Brugger, der mit zwölf Treffern die Torschützenliste anführt, ging diesmal leer aus.