Fussballer der SG rehabilitieren sich

Unsere Teams präsentierten sich am Wochenende wieder etwas besser als zuletzt. Die Kleinfeldteams sind nach ihrem Zusammenschluss im Sommer zwar noch in der Findungsphase, aber zeigten alle ansprechende Leistungen und verließen entweder als Sieger das Feld oder boten den jeweiligen Favoriten lange Paroli. So glückte den Kleinsten der erste Sieg – und das auch noch auswärts beim FC Thingau mit 1:0. Die E1-Junioren erzielten gegen Tabellenführer SV Bidingen drei Treffer, verloren am Ende aber 3:5. Unsere Ältesten, die D-Junioren, waren beim Derby in Thalhofen zunächst mit 0:2 im Hintertreffen und glichen das aus. Am Schluss fehlten die Kräfte. In der Schlußminute fiel der Treffer zum 2:3.

TSV Oberbeuren 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Timo Hilpert (2.), 1:1 Franz Brugger (21.), 1:2 Andreas Settele (37.), 1:3 Patrick Echtler (52.), 1:4 Florian Endrass (76.)
Auch in dieser Partie brauchte unser Team etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Dies nutzte der Gastgeber mit seinem ersten Angriff nach wenigen Sekunden aus und ging in Führung. Dieser Umstand trug zunächst nicht zur Stabilisierung in unserem Team bei. Aber je länger die Spielzeit fortschritt, umso mehr bewies unser Team Charakter. Nach 20 Minuten erkämpfte sich Florian Schmid den Ball und spielte diesen präzise auf Franz Brugger, dieser vollstreckte zum Ausgleich. Nun lief es. Als Andreas Settele mit einem scharfen Distanzschuss in der 37. Spielminute der nächste Treffer gelang, war das Resultat gedreht. Anschließend schwächte sich der Gastgeber durch eine Undiszipliniertheit selbst. Das spielte uns in die Karten. Nach der Pause fand zwar der dezimiert Gegner schneller in die Partie und hatte eine gute Gelegenheit zum erneuten Ausgleich. Diese wurde jedoch von unserem Bräutigam Max Mayr bravourös vereitelt. Mit einem Geniestreich erhöhte Nachwuchshoffnung Patrick Echtler wenig später auf 3:1. Die Entscheidung. In der Schlussphase stellte Florian Endraß, der nach seinem Hausbau erstmals in dieser Saison wieder mitwirkte, den Endstand von 4:1 her.
Mit diesem Sieg verbesserte sich unser Team mit 12 Punkten und 14:11 Toren vom 7. auf den 5. Tabellenplatz.

SV Stöttwang 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 Philipp Höbel (1.), 1:1 Thomas Brugger (15.), 2:1 Benedikt Wiedemann (22.), 3:1 Philipp Höbel (47.), 4:1 Fabian Winkler (92.)
Das Team von Werner Geiger musste erneut einige Ausfälle verkraften und hatte zudem das Handicap, dass die erste Mannschaft zur gleichen Uhrzeit antreten musste. Bereits in der 1. Spielminute geriet unser Team auf Grund einer Unachtsamkeit in der Abwehr in Rückstand. Das steckte es jedoch gut weg und erzielte durch eine klasse Einzelleistung von Thomas Brugger in der 15. Minute den Ausgleich. Doch gingen dann die spielstarken Gastgeber wenig später aus stark abseitsverdächtiger Position erneut in Führung. Unserem Team wurde dagegen im Gegenzug ein viel versprechender Angriff wegen Abseits abgepfiffen. Der Gastgeber bestimmte weiter das Geschehen. Nach dem Wechsel fand der SV auch wieder besser ins Spiel und erhöhte auf 3:1. Im weiteren Spielverlauf entschärfte Torhüter Patrick Guggemos zwar einen Foulelfmeter bravourös, die Wende brachte das aber auch nicht. Es wurden zu wenig klare Torchancen herausgespielt. So vollendete Stöttwang in der Nachspielzeit mit einem weiteren Treffer den Endstand zum 4:1.
Mit der dritten Niederlage in Folge fiel unser Team mit 12 Punkten und 16:16 Treffern vom 4. auf den 6. Platz zurück.

Der nächste Spieltag steht bereits am kommenden Feiertag an. Hierbei warten zwei schwere Aufgaben auf unsere Teams. Die erste Mannschaft empfängt den Tabellennachbarn SG Ebersbach/Ronsberg. Diesem Team gelangen nach Schwierigkeiten zum Saisonstart zuletzt vier Siege in Folge. Unsere zweite Mannschaft erwartet die vierte Mannschaft des TSV Seeg/Hopferau/Eisenberg. Der “FC Internationale” ist der Tabellendritte. (gs)