Etwas zu hoch, trotzdem schön

SG Bertoldshofen / Sulzschneid 1  – SG Seeg/Hopferau/Eisenberg 2 6:3 (2:1)
Tore: 0:1 Dennis Achtner (5.), 1:1 Franz Brugger (7.), 2:1 Franz Brugger (36.), 3:1 Thomas Brugger (46.), 3:2 Richard Steinle (52.), 4:2 Franz Brugger (82.), 5:2 Florian Endraß (88 ), 5:3 Matthias Gast (90.), 6:3 Benny Jocham (93.).
Rote Karte: Andreas Köpf (SG Seeg/Hopferau)
Die Gäste der SG Seeg/Hopferau gingen in diesem Match sehr früh durch einen Strafstoß in Führung. Die vielen Anhänger der Heimelf brauchten aber nicht allzu lange auf die Antwort ihrer Akteure warten. Denn nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Franz Brugger mit seinem ersten Treffer an diesem Tag das Resultat wieder aus, was in der Folgezeit sehr wichtig für sein Team sein sollte. Denn in der anschließenden Phase boten sich beide Teams eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Franz Brugger brachte dann gegen Ende der ersten Hälfte nach einem Eckball mit einem Schuss aus spitzem Winkel sein Team erstmals in Führung. Diese sollten es an diesem Tag auch nicht mehr aus der Hand geben. Mit der knappen Führung ging es dann auch zunächst in die Halbzeitpause.
Aus dieser kam unsere Elf voller Elan auch wieder aufs Feld und erhöhte sofort nach Wiederanpfiff durch Thomas Brugger auf 3:1. Dieser Akteur legte damit endgültig die Weichen zum Sieg. In der Folgezeit wurden die zahlreichen Zuschauer noch mit einigen Treffer ihrer Teams für ihr Kommen belohnt. Zunächst konnten die Gäste zwar noch einmal durch Steinle verkürzen. Als Thomas Brugger in der 80. Minute nur durch ein grobes Foulspiel an einem weiteren Treffer gehindert werden konnte, dezimierte Andreas Köpf sein Team.  Schiedsrichter Stülpner verwies den Gästeakteur mit der Roten Karte des Feldes und sprach dem Team von Werner Moll einen Foulelfmeter zu. Diesen verwandelte Franz Brugger gewohnt sicher zum 4:2, sein dritter Treffer an diesem Tag. Wenig später erhöhte Florian Endraß nach einer herrlichen Hereingabe von Andreas Settele auf 5:2. Durch die Euphorie angetrieben, agierten die Gastgeber kurz etwas unkonzentriert, sodass das Team von TrainerTobias Scherbaum nochmal durch Matthias Gast verkürzte. Den Endstand zum am Ende vielleicht auch etwas zu hohen 6:3-Sieg stellte dann Benny Jocham mit einem schönen Kopfball her.

SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 – SG Seeg/Hopferau/Eisenberg 3 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Alexander Rasch (2.), 2:0 Alexander Rasch (17.).
Das Team um Neukapitän Tobias Strobel zeigte gegen den bisherigen Spitzenreiter dieser Gruppe eine couragierte Leistung und ging durch ihren Torjäger Alexander Rasch sehr früh durch einen herrlichen Freistoß in Führung. Dadurch war der Gast etwas geschockt und zog sich zunächst zurück. In der Folgezeit erhöhten die überlegenen Gastgeber erneut durch Rasch auf 2:0 und legten dadurch die Weichen zum zweiten Heimsieg in Folge. Bis zum Seitenwechsel hatten die Seeger wenig nennenswerte Gelegenheiten.
In der zweiten Hälfte ließen die Heimakteure etwas nach, was wohl den hohen Temperaturen und dem schnellen Tempo in der ersten Hälfte geschuldet war. So kamen die Gäste wieder etwas ins Spiel. Zu Chancen kamen sie aber auch erst in der absoluten Schlussphase, diese wurden dann vom Schlussmann aus Sulzschneid, Markus Waldvogel, glänzend vereitelt. So brachte das Heimteam der SG Seeg/Hopferau die erste Niederlage in dieser Saison bei. (gs)