Ersatzgeschwächten Dragons fehlt die Power

ESC Dragons Sulzschneid – Bulls Roßhaupten 2:3 (1:1, 0:1, 1:1)
Obwohl den Dragons drei Stammspieler nicht zur Verfügung standen, entwickelte sich zwischen den beiden Finalisten der vergangenen Saison nach kurzer Anlaufzeit ein intensives Eishockeymatch mit gleichmäßig verteilten Chancen auf beiden Seiten. Überraschend markierten die ersatzgeschwächten Dragons in der 13. Minute den ersten Treffer. Die Gäste zeigten sich nur kurz geschockt und schafften bereits in der 15. Minute den Ausgleich, als die Dragons im eigenen Drittel zu zögerlich attackierten.
Im Mitteldrittel nahm die Partie weiter an Tempo zu. In Überzahl sorgten zuerst die Dragons mit einem gekonnten Powerplay für brenzlige Szenen vor dem Gehäuse der Gäste, fanden aber keine Lücke. Besser machten es die Bulls als auf beiden Seiten eine Strafzeit ausgesprochen wurde. Sie nutzten den entstandenen Freiraum und erzielten in der 34. Minute den Führungstreffer zum 2:1.
Als die Bulls im Schlussabschnitt in der 45. Minute die Führung zum 3:1 ausbauten, war für die meisten Zuschauer die Partie gelaufen. Doch die Dragons – aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Tobias Schreyer weiter dezimiert –zeigten Moral. Mit nur neun noch verbliebenen Feldspielern schafften sie in der 57. Minute den Anschluss. Plötzlich war die Partie wieder offen. Am Ende retteten aber die Bulls den knappen Vorsprung über die Zeit.
Torschützen für Sulzschneid: Florian Schmid und Jürgen Müller. (rm)