Erneut sechs Punkte für die SG

Dem ersten Saisonsieg unserer ersten Mannschaft in der Vorwoche ließ sie in Oberostendorf nach einer erneut überzeugenden Leistung drei weitere Punkte folgen. Dabei stach ein Freistoßtreffer aus 30 Metern von Alexander Rasch heraus. Unsere zweiten Mannschaft hatte gegen Oberostendorf 2 zunächst Mühe, ins Spiel zu finden, siegte am Ende aber ebenfalls verdient und mit dem selben Resultat von 3:1 wie die erste Mannschaft.

SV Oberostendorf – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Matthias Brugger (24.), 0:2 Dominik Brugger (29.), 0:3 Alexander Rasch (69.), 1:3 Florian Zuban (88.)
Trotz erneut zahlreicher Ausfälle nahmen unsere Spieler in diesem kampfbetonten Match sofort das Heft in die Hand und erspielten sich bereits sehr früh einige schöne Gelegenheiten. Matthias Brugger brachte unser Team nach einem schönen Zuspiel von Theo Endler verdient in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Dominik Brugger mit einem Kopfballtreffer auf 2:0. Auch in der restlichen Zeit der ersten Hälfte hatten wir noch weitere Chancen, das Resultat zu erhöhen. Besonders Daniel Strobel war dabei ein guter Vertreter von Franz Brugger. Nach einer Stunde gelang es Alexander Rasch nach einem  Foulspiel an einem Mitspieler mit einem scharfen und zielgenauen Freistoß aus knapp 30 Metern, endgültig den Deckel auf den hochverdienten Auswärtssieg zu legen. Erst kurz vor Ende der Begegnung gelang dem Gastgeber der Ehrentreffer. Das einzige ,was es in diesem Spiel zu bemängeln gab und was in den nächsten Begegnungen zu verbessern gilt, war die weiterhin mangelhafte Verwertung zum Teil größter Chancen.
Das Team verbesserte sich durch diesen Erfolg und einer ausgeglichenen Tordifferenz vom 11. auf den 6. Tabellenplatz.

SV Oberostendorf 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 1:3 (0:0)
Tore: 0:1 Thomas Brugger (25.), 1:1 Patrick Pokorny (33.), 1:2 Julian Uebele (57.), 1:3 Stefan Brugger (60.)
Es ist immer wieder bemerkenswert, dass trotz vieler Ausfälle ein ausgeglichen starkes Team auf den Platz geschickt werden kann. Die Begegnung wurde in der ersten Hälfte zumeist auf überschaubarem Niveau ausgetragen. Dabei ging unser Team durch Goalgetter Thomas Brugger in Führung, musste aber wenige Minuten später den gerechten Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach der Pause fanden wir dann besser zurück und übernahmen mit zunehmender Spielzeit immer mehr das Kommando. So gelang dann auch Julian Uebele nach etwas mehr als zehn Minuten und einem präzisen Zuspiel von Stefan Brugger die erneute Führung. Als Stefan Brugger selbst mit einem zügigen Konter nur 180 Sekunden später auf 3:1 erhöhte, war die Entscheidung gefallen. So sicherten sich unsere Akteure im vierten Spiel den vierten Sieg und verteidigten den zweiten Tabellenplatz mit 13:3 Treffern.
Das nächste Wochenende steht unter dem Vorzeichen von Lokalderbys. Unsere 1. Mannschaft erwartet dabei mit der 2. Mannschaft des FSV Marktoberdorf den Tabellenführer der A-Klasse und das Team von Nancy Geiger zum Spitzenspiel den Tabellenführer ihrer Gruppe die neu gegründete SG Leuterschach/Geisenried 1. Wenn das Wetter wieder passen sollte, dürfen wir zu diesen Duellen bestimmt wieder zahlreiche Zuschauer am Sportgelände in Sulzschneid erwarten. (gs)