Einfach nur schade

Das Ringergebnis war eigentlich gut. Aber eben nur eigentlich. Und deshalb haben die Sulzschneider in der Luftgewehr-Gauoberliga verloren. Nach Duellen stand es gegen NAWE Eggenthal 2:2, weshalb die Ringe den Ausschlag gaben. Da lagen die Sulzschneider knapp mit 1513:1516 hinten.
Petra Fischer (94, 98, 98, 97) hatte das erste Duell doch etwas überraschend trotz ausgezeichneten Ergebnisses mit 387:389 gegen Georg Krumm verloren. Der hatte mit 98, 96, 99, 96 einen ausgezeichneten Lauf.
Markus Erhard glich genauso knapp mit 380:378 aus. Er lieferte sich mit Robert Bartenschlager ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen,  erarbeiteten sich im dritten Band einen leichten Vorsprung (96:93) und erkämpfte einen Punkt.
Das Duell das Abends lieferten sich zweifellos Arthur Reichhart und Christian Kustermann. Arthur lag zunächst vier Ringe vorn (93:89) und  büßte dann trotz 97 Ringen einen Ring ein. Nach dem dritten Band (92:95) war Gleichstand – und der hielt auch im vierten (95:95). Der Stechschuss musste entscheiden. Beide trafen eine 9. Also war ein weiterer Stechschuss fällig. Ergebnis: Christian 9, Arthur 10. Punkt und damit die Führung für Sulzschneid.
Auch das letzte Duell zwischen Bernhard Hipp und Franz Giselbrecht hatte es in sich. Am Ende war Bernhard aber mit 369:372 unterlegen.
Somit gab das Ringergebnis den Ausschlag und Sulzschneid verlor. (mehr)