Ein verrücktes Spiel

ASV Hirschzell –  SG Bertoldshofen/Sulzschneid 6:6 (6:1)
Tore: 1:0 Sergej Sapeta (11.), 1:1 Patrick Echtler (12.), 2:1 Leandro Lauppe (20.), 3:1 Sergej Sapeta (23.), 4:1 Waldemar Schmidt (24.), 5:1 Jakob Frank (39.), 6:1 Sergej Sapeta (45.), 6:2 Patrick Echtler (55.), 6:3 Franz Brugger (68.), 6:4 Franz Brugger (70.), 6:5 Florian Endraß (75.), 6:6 Franz Brugger (90.)
Sicherlich noch lange in Erinnerung bei allen Beteiligten bleiben wird die A-Klassenbegegnung unserer SG beim ASV Hirschzell. Denn nachdem unser Team zum Seitenwechsel mit 1:6 im Hintertreffen lag, gelang ihr in der zweiten Hälfte ein 5:0, somit teilten sich die beiden beteiligten Teams zum Abpfiff mit einem 6:6 die Punkte.
Die Partie verlief ab den ersten Minuten furios. Bevor der erste Treffer fiel, hatten sich beide Teams bereits mehrere Chancen erspielt. Und unser Keeper hatte in dieser Phase auch etwas Glück, als er zu weit vor seinem Gehäuse stand und bei einem Angriff eines gegnerischen Stürmers diesen nicht berührte, sonst wäre ein Platzverweis möglich gewesen. Nach wenigen Minuten ging der Gastgeber dann doch in Führung. Im direkten Gegenzug stellte jedoch Patrick Echtler den alten Spielstand wieder her. Als die Dämmerung eintrat, spielte sich unser Kontrahent in einen Rausch und erzielte innerhalb von vier Minuten drei Treffer. Danach beruhigte sich das Geschehen auf dem Platz zunächst erstmal. Kurz vor dem Seitenwechsel bei immer schwierigeren Lichtverhältnissen – das Flutlicht verdiente seinen Namen nicht – waren die agilen Spieler des Gastgebers nicht zu bremsen und erhöhten auf 6:1.
In der Pause brauchte unser Trainerteam nicht groß auf das Team einzuwirken, denn jedem einzelnen war klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Die SG kam wie ausgewechselt auf den Platz zurück und übernahm das Kommando. Unsere Anhänger hatten jedoch wenig Hoffnung. Aber erneut war es mit Patrick Echtler der jüngste Akteur, der den nächsten Treffer für unser Team erzielte. Eine knappe viertel Stunde später begann die Zeit von Franz Brugger. Mit einem Doppelschlag führte er sein Team wieder ins Spiel zurück. Nach dem Anschlusstreffer von Florian Endraß lagen wir nur noch einen Treffer hinten. Kurz vor Spielende hatten dann die Hausherren mit einem Alleingang die Möglichkeit, ihre Führung auszubauen. Als diese jedoch vergeben wurde, glich Franz Brugger mit seinem dritten Treffer aus, die zur Pause eigentlich schon entschieden schien.
Unser Team verbesserte sich durch dieses Remis bei 14 Punkten und 21:19 Treffern um einen Platz auf Rang 6.

Unsere E-Jugendteams boten erneut klasse Leistungen und setzten sich klar und deutlich durch. Die E1 Junioren brachten aus Ruderatshofen einen 6:2-Sieg mit. Noah Klaus erwies sich dabei mit drei Treffern als am sichersten vor dem Gehäuse. Die weiteren Treffer erzielten Simon Kaufmann, Vitus Knestel und Matthias Zeitzel. Dieses Team belegt in ihrer Gruppe weiterhin den 2. Tabellenplatz mit 10 Punkten und 24:14 Treffern.
Gar mit 8:3 entschied unsere E2 das Stadtderby gegen den FSV Marktoberdorf für sich. Je zwei Treffer trugen Theo Mayer und David bei, die weiteren erzielten Linus Guggemos, Vitus Knestel, Julius Mayer und Selijon Shotani. Dieses Team befindet sich in seiner Gruppe mit dem 4. Platz im Mittelfeld und ergatterte im bisherigen Saisonverlauf 7 Punkte bei 19:14 Treffern.
Lediglich unsere F-Junioren haben noch Probleme. Sie unterlagen diesmal dem TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg mit 1:6. Nick Jochum erzielte den Ehrentreffer. Aber in dieser Altersstufe ist das Ergebnis nicht wichtig, da die Spiele in der Fair-Play-Liga ohne offizielles Resultat ausgetragen werden.
Das Spiel unserer AH musste witterungsbedingt abgesagt werden.

Ab kommenden Donnerstag stehen unsere Akteure fast täglich auf dem Platz. Starten wird unsere 2. Mannschaft mit dem Nachholspiel gegen den ASV Hirschzell. Dann warten am Wochenende mit der SpVgg Kaufbeuren 2 und Türk Dostlukspor Kaufbeuren zwei annähernd gleich starke Gegner auf unsere beiden  Herrenteams. 

Die nächsten Begegnungen im Detail
Donnerstag, 17. Oktober, 19 Uhr ASV Hirschzell 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2
Freitag, 18. Oktober, 16 Uhr F-Junioren TSV Ruderatshofen – SG MOD Jugend, 17 Uhr D-Junioren SG MOD Jugend – ASV Hirschzell in Marktoberdorf
Samstag, 19. Oktober, 10 Uhr E2-Junioren TSV Lengenwang – SG MOD Jugend 2, 17 Uhr SpVgg Kaufbeuren 2 – SG Bertoldshofen/Sulzschneid
Sonntag, 20. Oktober, 15 Uhr Türk Dost. Kaufbeuren – SG Bertoldshofen/Sulzschneid 2 (Turnerstr. 14,  Neugablonz) (gs)