Ein gutes Blatt

Peter Losch gewinnt das Preisschafkopfen im Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf. Foto: Betti Bechteler
Peter Losch gewinnt das Preisschafkopfen im Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf. Foto: Betti Bechteler

Peter Losch hat das Preisschafkopfen im Schützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf gewonnen. Gut, er ist für seinen Heimatverein Römerturm Aufkirch gestartet, aber er lebt mit seiner Familie in Sulzschneid. Nur damit die Verhältnisse klar sind. Er lag mit 138 Guten/Punkten vorn und erhielt damit die Wanderscheibe, die Gauschützenmeister Richard Sirch gestiftet hat. Die Verfolger waren Thomas Häring aus Huttenwang mit 121 und Hermann Holderried aus Ruderatshofen mit 95 Punkten. Die Aufkircher siegten auch in der Mannschaftswertung und ließen Huttenwang und Eggenthal hinter sich. Die 13. Auflage des Gau-Preisschafkopfens hatte eine große Schützenschar nach Eggenthal. Es war ein Treffpunkt im Schützenwesen mit 168 Schützen aus 42 Partien.