Dritter Sieg in Folge

Allgeier Rückholz – Dragons Sulzschneid 1:3 (0:0, 0:2, 1:1)
Tore: 0:1 Christian Rauch (32.), 0:2 Bernhard Sirch (35.), 1:2 Marc Gerber (47.), 1:3 Jürgen Klaus (59.)
Strafzeiten: 10 – 8
Die beiden Kontrahenten lieferten sich in diesem rasanten Match einen offenen Schlagabtausch, der aber trotz des engen Spieles
Im Eröffnungsabschnitt tasteten sich die beiden Teams ab, die sich bietenden Chancen wurden von den beiden Torleuten bravourös pariert. So gingen die beiden Teams mit einem torlosen 0:0 in die erste Pause.
Aus dieser heraus fanden die Allgeier sich zunächst besser zurecht und erspielten sich ein Chancenüberzahl, die jedoch entweder von der stabilen Defensive der Dragons oder dem überragenden Mario Peri zunichte gemacht wurden. Aus einem Gestocher heraus gelang Christian Rauch die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung. Als wenig später dann Bernhard Sirch auf 2:0 erhöhte, sah es nach einem erneuten Erfolg der Dragons aus. Mit dieser Führung ging es in die zweite Pause.
Die Allgeier schlossen jedoch an die starken Leistungen der letzten Partien an, gaben sich nicht geschlagen und konnten stattdessen durch Marc Gerber, der letzte Saison noch für den EV Füssen spielte, verkürzen. Jetzt stand das Spiel auf des Messers Schneide, beide Teams hatten auch weiterhin gute Chancen. Als kurz vor Ende der Partie Jürgen Klaus den Endstand von 3:1 sicherte, durften sich die Dragons über den dritten Sieg in Folge freuen.

(c) Andreas Filke
Mario Peri

Am nächsten Wochenende kommt es dann zur Revanche der letztjährigen Halbfinalpartie gegen die Seeger Adler. Damals wurden die Dragons, nachdem sie eine überlegene Hauptrunde gespielt hatten, im Penaltyschießen von den Adlern gestoppt. (gs)