Dragons ziehen ins Halbfinale ein

Die Dragons Sulzschneid stehen im Halbfinale der Hobbyrunde um den FZ-Pokal. Im letzten Spiel der Vorrunde haben sie den SV Rückholz mit 6:3 (0:0, 3:2, 3:1) geschlagen. Die Tore erzielten Matthias Schrägle (2), Johannes Jäger, Jürgen Müller, Johannes Filser und Matthias Köpf.
Die Dragons treffen nun auf die Bulls Roßhaupten. Gespielt wird am Montag, 17. Februar, ab 19.30 Uhr in Füssen. Das zweite Halbfinale bestreiten am Dienstag, 18. Februar, die Seeger Adler und der SV Wald.
In der Partie waren bereits vor dem ersten Bully die Rollen klar verteilt. Unbesiegt und uneinholbar grüßten die Dragons in ihrem letzten Vorrundenspiel von der Tabellenspitze. Die Allgeier hingegen hätten selbst bei einem Sieg die Rote Laterne des Schlusslichtes behalten. Unter diesen Voraussetzungen glich das Spiel in den ersten Minuten eher einem Trainingsspiel. Erst mit der ersten Torchance des Tabellenführers  in der fünften Minute nahm die Begegnung Schwung auf und es häuften sich die turbulenten Szenen meist vor dem Tor der Rückholzer. Doch dem Spitzenreiter fehlte noch die nötige Konzentration für den Torabschluss und benötigte in der 14. Minute das Glück, als die Rückholzer ihre erste Chance nicht nutzten.
Dies wiederholte sich in der ersten Minute des Mitteldrittels, als der Gastgeber mit einem Lattentreffer doppeltes Pech hatte, weil die Dragons bereits im folgenden Gegenangriff das 1:0 markierten. Der Jubel war noch nicht verflogen, als sie kurz danach auf 2:0 nachlegten. Obwohl sich danach die gefährlichen Aktionen vor dem Gehäuse der Rückholzer wieder mehrten, führte ein Gegenstoß zwei Minuten später zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Dragons ließen sich aber davon nicht beeindrucken und erhöhten im zwischenzeitlichen Zwei-Minuten-Rhythmus auf 3:1. Doch Nachlässigkeiten im Defensivverhalten führten im laufenden Drittel zum erneuten Anschlusstreffer.
Allzu spannend wurde es im letzten Drittel dennoch nicht, weil die Dragons weiterhin die Partie kontrollierten und in der Schlussphase deutlich zulegten und schließlich das Ergebnis auf 6:3 hochschraubten. (rm)