Dragons weiter im Höhenflug

ESC Dragons Sulzschneid – Lusse Lakers Roßhaupten  7:2 (2:0, 4:1, 1:1)
Neben den grippeerkrankten Franz Brugger und Florian Schmid mussten die Dragons bei ihrer zweiten Wochenendbegegnung  auch noch ihren Stammkeeper Mario Peri ersetzen. So fehlte es bei den Gastgebern anfangs an der gewohnten Ordnung und Präzision. Erst mit dem Führungstreffer in der 7. Minute  übernahmen die Dragons das Kommando. Das 2:0 kurz vor Drittelende war hoch verdient. Im Mittelabschnitt legten die Dragons nochmals einen Zahn zu. Es kam nahezu zu einem Dauerduell mit  dem Gästekeeper, Norbert Kurz, der wie ein Fels in der Brandung den vielen  Einschussmöglichkeiten im Wege stand. Aber er alleine konnte nicht verhindern, dass die Gastgeber mit weiteren vier Toren – bei einem Gegentor – ein beruhigendes Polster für das Schlussdrittel anhäuften. Damit war offensichtlich für beide Teams die Partie frühzeitig entschieden. Frei von  taktischen Zwängen  entwickelte sich im Schlussabschnitt eine muntere Partie, in der sich auch der Sulzschneider Ersatzkeeper, Raimund Settele, mehrfach auszeichnete.

Tore für Sulzschneid: Johannes Filser(2), Christian Rauch (2),  Jürgen Müller, Bernhard Sirch und Simon Strobel. (rm)