Dragons verpassen das Finale

ESC Dragons Sulzschneid – Seeger Adler 4:5 (3:3, 0:0, 1:1, 0:1 nach Penaltyschießen)

Viel Pech hatten die Sulzschneider im Halbfinale des Zimmermann-Cups gegen die Seeger Adler. Sie verloren nach Penalty-Schießen und verpassten damit den Einzug ins Endspiel.
In der hochdramatischen Halbfinalpartie erwischten die Dragons einen Traumstart. Bereits nach 31 Sekunden gelang das 1:0 und keine zwei Zeigerumdrehungen später das 2:0. Doch die Adler kämpften sich nach diesen frühen Rückschlägen nach und nach in die Partie zurück. Nach mehrmaligen brenzligen Situationen vor dem Kasten der Dragons gelang ihnen zunächst nicht nur der Ausgleich, sondern in der 14. Minute sogar die Führung, worauf die Sulzschneider postwendend wieder ausglichen.
Obwohl es im Mitteldrittel keine Verschnaufpausen gab, blieb dieser Abschnitt torlos. Mit einem Gewaltschuss ins linke Tordreieck von der blauen Linie durchbrach dann zu Beginn eines turbulenten Schlussdrittels Christian Rauch diesen Bann. Als dann die Zeit den Seegern mehr und mehr davonzulaufen schien und die Sulzschneider bereits den Sieg vor Augen hatten, gelang den Adlern mit einem verzweifelten, abgefälschten Weitschuss kurz vor Ende der Partie dann doch noch der viel umjubelte Ausgleich. Weniger Glück hatten Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit die Dragons, als der Seeger Torwart nochmals eine Einschussmöglichkeit parierte.
Ein Penaltyschießen in drei Durchgängen musste nun über Sieg oder Niederlage entscheiden. Erster Schütze: Sulzschneids Spielertrainer Jürgen Müller knallte die Scheibe an den Pfosten. Als dann im zweiten Anlauf die Seeger den Puck ins Netz setzten und Sulzschneid auch im zweiten und dritten Anlauf scheiterten, hatte sich das Glück endgültig auf die Seiten der Adler geschlagen. 
Torschützen für Sulzschneid: Jürgen Klaus, Johannes Filser, Andreas Teibtner. (rm)

Halbfinale Zimmermann-Cup Dragons Sulzschneid gegen Seeger Adler (c): Andreas Filke
Die Bank der Dragons Sulzschneid mit Spielertrainer Jürgen Müller (Dritter von rechts) gegen Seeger Adler. (c): Andreas Filke