Dragons landen auf Platz drei

ESC Dragons Sulzschneid – SV Wald  4:2 (3:0, 0:1, 1:1)
Die beiden Lokalrivalen kamen im kleinen Finale der Zimmermann-Runde schnell in Schwung und so entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Die Dragons verzeichneten schon bald ein leichtes Chancenplus , die Walder entgegneten mit gefährlichen Kontern. Bei diesem Verlauf erzielten die Dragons in der 7. Minute das verdiente 1:0. Danach boten sich Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Mit dem Führungstreffer im Rücken, zeigten sich die Dragons abgeklärter und stellten im Drei-Minuten-Takt auf 3:0.
Im Mitteldrittel erhöhten die Dragons den Druck, scheiterten zunächst aber mehrfach an der Walder Torfrau, die in dieser Phase ihr Team weiter im Spiel hielt. Danach folgten einige gute Szenen der Walder.  Eine davon führte bei einer Unachtsamkeit in der Sulzschneider Abwehr zum 3:1-Anschlusstreffer und zu einem kurzzeitigen Übergewicht der Walder. 
Im Schlussabschnitt übernahmen wieder die Dragons das Kommando. Kurz vor der dritten Zeigerumdrehung wurde der Spielstand auf 4:1 hochgeschraubt. Selbst in Unterzahl behielten sie danach das Heft in der Hand. Dies änderte sich auch nicht, als die Walder noch einmal auf 4:2 verkürzten. Sulzschneid ist somit Dritter der Pokalrunde.
Torschützen für Sulzschneid:  Jürgen Klaus, Bernhard Sirch, Johannes Jäger und Josef Settele (rm)