Dragons im Finale

ESC Dragons Sulzschneid – SV Wald 4:3 (3:1, 0:2, 1:0)
Die Sulzschneider Dragons stehen im Finale um den Zimmermann-Cup. Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. 3:1-Führung im ersten Drittel, dann der Ausgleich des SV Wald im zweiten und schließlich der umjubelte Siegtreffer zum 4:3 für die Dragons im dritten Drittel. Fans und Spieler waren aus dem Häuschen.

Das mit Spannung erwartete Halbfinale der beiden Lokalrivalen begann mit einem Paukenschlag. Vom Anspielbully weg erkämpften sich die Dragons die Scheibe und versenkten diese bereits bei ihrem ersten Angriff im Kasten der Walder. Als sich Wald von diesem Anfangsschock erholte, folgte in der 9. Minute mit dem zweiten Treffer der nächste Dämpfer. Wald ließ sich aber nicht entmutigen und schaffte drei Minuten später bereits den Anschlusstreffer. Noch im Aufwind der frühen Führung stellten die Dragons kurz vor Drittelende wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Im Mitteldrittel bekam Wald zunehmend die Partie in Griff, war vor allem in der Chancenverwertung mit zwei Toren in der 23. und 34. Minute effektiver und schaffte so den Ausgleich. In einem turbulenten Schlussdrittel machten die Dragons – nach zwei Pfostenknallern – mit ihrem viertenTreffer den Sieg und den Einzug in das Finale perfekt.
Torschützen für Sulzschneid: Florian Schmid, Bernhard Sirch und Johannes Filser (2).

Mit Fanbus zum Finalspiel

Im Endspiel am Samstag, 4. März, treffen die Sulzschneider um 15.30 Uhr auf die Bulls Roßhaupten. Gespielt wird im Eisstadion Pfronten. Für dieses Spiel wird ein Fanbus eingesetzt. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Sulzschneid.