Dragons fehlt die Power

Bulls Roßhaupten – ESC Dragons Sulzschneid 5:2 (0:0, 3:1, 2:1)
Beide Teams starteten nach dem Motto „Sicherheit zuerst“ äußerst verhalten in die Partie. Mangels klarer Torchancen endete das Anfangsdrittel torlos.
Richtig in Fahrt kam die Partie erst, als die Bulls zu Beginn des Mittelabschnittes einen fragwürdigen Penalty zur Führung nutzten. Danach liefen die Dragons den Bulls ins offene Messer. Mit zwei Konter überliefen die Bulls die aufgerückte Verteidigung der Dragons und erhöhten den Spielstand um zwei weitere Treffer. Doch Sulzschneid gab sich damit noch nicht geschlagen und verkürzte noch vor dem Ende des Mitteldrittels.
Dies gab neuen Auftrieb für den Schlussabschnitt. Doch allen Bemühungen fehlte an diesem Tag die nötige Cleverness. Die war an diesem Tag auf Seiten der Gastgeber, die in der 51. und 53. Minute mit einem Doppelschlag den Sieg unter Dach und Fach brachten. Den Dragons blieb nur noch eine kleine Ergebniskosmetik kurz vor Ende der Begegnung. (rm)