Dragons bändigen aufmüpfige Bulls

Mit 3:1 besiegten die Dragons Sulzschneid (dunkel) die Bulls Roßhaupten (blau).
(c) Heinz Budjarek

Bulls Roßhaupten – ESC Dragons Sulzschneid  1:3 (0:1, 1:0, 0:2)
Die Dragons konnten nahezu mit  ihrem  kompletten Kader antreten und  setzten vom Anfang an auf ein hohes Tempo. Die Bulls waren damit überfordert und so ergaben sich schon bald hochkarätige Einschussmöglichkeiten für die Dragons. Eine davon führte in der 4. Minute  zum längst verdienten Führungstreffer.
Nachdem es im Anfangsdrittel für die Bulls nicht gut lief, kamen sie im Mittelabschnitt überraschend besser in die Partie und diktierten überwiegend das Spielgeschehen. Bei Sulzschneid hingegen ließ in dieser Phase die Passgenauigkeit und Konzentration nach.  Dragons-Keeper Mario Peri  stand ein ums andere Mal im Brennpunkt, konnte aber nur bis zur 25. Minute seinen Kasten sauber halten . Denn den verdienten Ausgleich konnte auch er nicht verhindern. Damit war das Spiel wieder „auf Anfang gestellt“. In der Folge ging es hin und her, aber zunächst ohne zählbaren Erfolg.
Beim Stand von 1:1 ging es ins Schlussdrittel. Mit der Pause legten die Dragons ihren Durchhänger ab und besannen sich auf ihre Qualitäten. Mit mehr Scheibenbesitz und genauen Pässen legten sie schließlich den Grundstock zu zwei weiteren Treffern in der 33. und 43. Minute zum hart umkämpften Sieg.
Die Tore für Dragons erzielten:  Matthias Köpf,  Jürgen Müller und Jürgen Klaus. (rm)