Aus in der ersten Runde

SG Bertoldshofen/Sulzschneid – FC Bad Wörishofen 2:3 (2:0)
Tore: 1:0 Franz Brugger (5.), 2:0 Franz Brugger (17.), 2:1 Matthias Lehner (49.), 2:2 Maximilian Gast (66.), 2:3 Maximilian Gast (95.)
Mit dem FC Bad Wörishofen gastierte eines der Top–Teams der Kreisklasse 2 in der ersten Runde des Toto–Pokals bei der SG in Bertoldshofen. Das Gästeteam übernahm zunächst das Kommando und erspielte sich in den ersten Spielminuten zwei gute Chancen auf Tore, die jedoch vom starken Torhüter Max Mayr oder der Latte verhindert wurden.  Als diese Gelegenheiten von den Gästen nicht verwertet wurden, nahm sich unser Torjäger Franz Brugger nach einem Konter das Leder, marschierte durch die gegnerische Abwehrreihe und schoss sein Team in Führung. Nach gut einer Viertelstunde erhöhte erneut Brugger mit einem weiteren Angriff auf 2:0. Dadurch zeigten sich die Kneipp-Städtler kurz geschockt, sodass sich die Begegnung ein wenig beruhigte. Aber auch im weiteren Spielverlauf boten sich die beiden Kontrahenten eine rasante und schnelle Partie. Die Gäste waren jedoch in Hälfte 1. zu harmlos vor unserem Gehäuse. So ging es auch mit diesem Zwischenstand in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte wirkte unser Team zunächst etwas verschlafen und verursachte nach wenigen Sekunden einen Strafstoß, mit dem der Gast im Nachschuss zum 1:2 verkürzte. Damit fand der Gegner wieder in die Partie zurück. Aber auch unsere Elf erspielte sich weiterhin gute Möglichkeiten, die jedoch verpufften.
Es folgte die Zeit des quirligen Maximilian Gast. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld marschierte unaufhaltsam an unseren Verteidigern vorbei und versenkte den Ball unhaltbar zum 2:2. In der Endphase der Begegnung belauerten sich die beiden Teams, um den erneuten Führungstreffer zu bejubeln. Obwohl sich alle Zuschauer schon auf das Elfmeterschießen eingestellt hatten, pfiff der Schiedsrichter nicht ab. Wahrscheinlich gefiel ihm die Partie zu gut. So war es erneut Maximilian Gast, der in der 5. Minute der Nachspielzeit exakt den selben Spielzug ausführt wie beim 2:2 und zum 3:2 für den Gegner einschoss.
Für unser Team war die Niederlage sehr schade, denn es wäre für die SG es durchaus möglich gewesen, nach einigen Jahren mal wieder in die zweite Runde dieses Wettbewerbes einzuziehen.
Überschattet wurde die Partie von der Verletzung unseres Rückkehrers Christoph Eierstock, der sich in einer Abwehraktion weh tat.
Am Sonntag, 21. Juli, steht um 18 Uhr das erste Vorbereitungsspiel bei unserem Relegationsgegner in Friesenried an. (gs)