1500 Ringe glatt

1500 Ringe, 4:0 Einzelpunkte, 3:0 Mannschaftspunkte: Das ist mal ein Auftakt in die Luftgewehr-Gauoberliga. Sulzschneid 1 war beim ersten Rundenwettkampf den Schloßberglern Bertoldshofen 2 (1474 Ringe) deutlich überlegen. Zumindest vom Gesamtergebnis. Denn in zwei Duellen verlief das Schießen ganz schön knapp.
Petra Fischer (98, 95, 94, 99) ließ mit 386 Ringen Zoe Holzmann (372) keine Chance. Auch Arthur Reichhart (93, 94, 96, 94) gewann mit 377:368 Ringen deutlich gegen Julian Brugger.
Dagegen war es zwischen Kathrin Habiger und Christoph Brugger haariger. 93:95 nach den ersten zehn Schuss, also zwei Ringe hinten. Die nächsten Zehn endeten 94:90, Kathrin lag zwei Ringe vorn. Im dritten Band Gleichstand, 94:94. Immer noch zwei Ringe Vorsprung. Und dann die letzten zehn Schuss. 90:91, einen Ring eingebüßt, aber im Gesamtergebnis mit 371:370 mit einem Ring Unterschied gewonnen.
Nach dramatischer war es bei Markus Erhard. Mit 89 Ringen gestartet und dann 92 Ringe nachgelegt, lag er gegen Stefan Ried nach der Hälfte mit drei Ringen zurück. Aber im dritten Band war der Knoten geplatzt. Markus schoss 96 Ringe, Stefan 91. Damit hatte Markus den Bertoldshofener überholt und nun seinerseits einen Vorsprung von zwei Ringen. Der hielt bis zum Schluss, weil beide in der letzten Serie auf 89 Ringe kamen. Somit hieß das Endergebnis 366:364.